
Salz ist Salz. Der Rest ist Marketing.
Beratung
Sie können die besten Produkte und die fachkräftigsten Mitarbeitenden haben – wenn niemand von Ihrem Unternehmen weiss, nützt Ihnen alles nichts.
Marketing ist mehr als nur Werbung. Marketing ist ein Teil jeder Unternehmensstrategie und des Erfolgs. Gezielte Marketing-Massnahmen steigern die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Es geht darum, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu pflegen.
Marketing-Konzept
Zu einem erfolgreichen Marketing gehört ein Konzept. Welche Ziele sollen erreicht werden? Wer ist die Zielgruppe? Welche Massnahmen sollen umgesetzt werden? Wie gross ist das Budget?
Die Antworten auf diese Fragen erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen in einem Marketing-Konzept. Dieses ist die Grundlage für alle Umsetzungsmassnahmen.
Strategie
Wie können die Unternehmensziele erreicht werden? Und wie wird aus einer guten Idee ein erfolgreiches Geschäftsmodell?
Eine durchdachte Strategie ist der Fahrplan zum Erfolg. Die einzelnen Massnahmen passen danach wie Puzzle-Teile zueinander und es entsteht ein stimmiges und gleichzeitig zielführendes Gesamtbild.
Customer Experience
Ein Kunde durchläuft während eines Kaufprozesses verschiedene Phasen: Reiz, Information, Entscheidung, Kauf, Wiederkauf, Weiterempfehlung.
In jeder Phase kann der Kunde mit gezielten Marketing-Massnahmen begleitet und vom Unternehmen begeistert werden. Es gilt, den Kunden immer wieder zu verblüffen, zu überzeugen und eine besondere Kundenerfahrung zu schaffen – eine positive Customer Experience.
Marketing-Psychologie
Warum entscheiden sich Menschen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Wie kann ein Unternehmen Menschen so begeistern, dass sie sich sogar das Logo tätowieren lassen?
Das Verhalten von Menschen ist von psychologischen Mustern geprägt. Es ist hilfreich, diese Muster in die Marketing-Strategie einzubeziehen.
Und nein: Das Logo-Tattoo ist kein zwingendes Ziel:-).